Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Von der Saat bis zur Ernte – Althausen Agrarservice GbR 0 22 55 - 95 92 89-0

Worauf wir stolz sind

Unsere Firmengeschichte

1970

Im Jahr 1930 kaufte der Großvater von Hans-Josef Althausen in der Gemarkung Odendorf die ersten 1,25 Hektar Land. Auf diesem Land wurde zunächst Getreide angebaut. Zusätzlich gehörten zu diesem Zeitpunkt 3 Milchkühe zum Hof. 1950 übernahm der Vater von Hans-Josef Althausen den Betrieb, der mit den Jahren zu einer Größe von ca. 8 Hektar und 12 Milchkühen angewachsen war. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Hof noch im Herzen von Odendorf. Mit den Jahren nahm der Hof an Land und Vieh zu, deshalb wurde 1970 an den Ortsrand des Dorfes ausgesiedelt. Mittlerweile hatte der Betrieb eine Größe von 20 Hektar Land und 18 Milchkühen.

1987

1983 übernahm Hans-Josef Althausen den landwirtschaftlichen Betrieb, der zu einer Größe von 35 Hektar Land und ca. 50 Milchkühen angewachsen war. 1986 brannte der Kuhstall bis auf die Grundmauern nieder. Der Viehbestand musste verkauft werden und der Stall wurde innerhalb eines halben Jahres neu aufgebaut. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Betrieb 60 Hektar Land zu bearbeiten und 60 Milchkühe plus Nachzucht zu versorgen. 1987 fand das heutige Lohnunternehmen seinen Anfang. Damals wurde die flüssige Klärschlammausbringung mit dem vorhandenen Güllefass als erste Lohnarbeit getätigt. Mit den Jahren kamen immer mehr Arbeiten im Lohnbereich hinzu, wie z. B. Strohpressen, Silagebergung, Ausbringung von organischen Düngern, Rüben roden usw.

1994

1993 wurde die Althausen Agrarservice GbR gegründet.

1999

1998 wurde der erste feste Mitarbeiter eingestellt. Die Nachfrage der angebotenen Dienstleistungen nahm bei den umliegenden Landwirten stetig zu, sodass der Maschinenpark entsprechend vergrößert wurde.

2004

In den nächsten Jahren wurde der Betrieb um einen Lager- und einen Maschinenabstellplatz erweitert.

2006

2005 wurde die Bioenergie Odendorf gegründet. Geplant war der Bau einer Biogasanlage mit einer Leistung von 500 Kwh. Die Vorarbeiten hatten bereits begonnen.

2007

Im Jahr 2007 wurde das Unternehmen um eine Betriebshalle vergrößert. Desweiteren wurde die Althausen Solar gegründet. Ende des Jahres 2007 konnte eine installierte Leistung von ca. 300 Kwh erreicht werden.

2008

Der Bau der Biogasanlage war fast fertig gestellt. Ende des Jahres 2008 ist die Biogasanlage ans Netz angeschlossen worden.

2010

Im Jahr 2009 ist das Lohnunternehmen zum Anerkannten Fachbetrieb (AFB) ausgezeichnet worden. Die Nachfolger Kathrin Althausen und Stefan Esser übernahmen das Unternehmen zum 01.01.2011.

Copyright 2019 Althausen Agrarservice GbR | Umgesetzt von menge-media
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.